Simon Moss

SIMON MOSS wurde durch seine Theaterstücke "Cock Ups" (Buchausgabe bei Faber & Faber, London) und "Black Magic" bekannt. Er hat für die BBC mehrere Hörspiele geschrieben, von denen "Love Me Tender" in der deutschen Fassung von Helmar Harald Fischer vom WDR und BR gesendet worden ist. Weitere Hörspiele, die von der BBC produziert wurden, sind "Comic Treatment" und "Shrubbery with Violence". Für die holländische Fassung der Fernsehserie "Tom, Dick and Harriet" verfasste er eine Episode. Seitdem arbeitet er vor allem für englische Fernsehserien, wie "Home James, Streetwise", "Casualty" und "The Bill". "Der lustige Witwer", die Bühnenadaption der Serie "Tom, Dick and Harriet" von Johnnie Mortimer und Brian Cooke, lief 2009 zur Deutschsprachigen Erstaufführung in Braunschweig, mit zahlreichen weiteren Produktionen in Essen, Köln, Hamburg, Düsseldorf und Berlin.



Alle Stücke von Simon Moss:
Alle Hörspiele von Simon Moss:

Zurück zur Übersicht